Ihre Webseite ist schlecht oder gar nicht in Google auffindbar? Wir können Ihnen mit unserer Suchmaschinenoptimierung weiterhelfen.
Damit ein Portal zu umsatzbringenden Keywords in den Suchergebnissen auffindbar ist, benötigt man eine gute Benutzerfreundlichkeit, ordentlich Mehrwert und eine technisch einwandfreie Seite. Linkempfehlungen in Form eines Backlinks sind hier nicht zu verachten, jedoch auf natürlichem und nicht erkauftem oder ertauschtem Wege.
Ist die Webseite informativ und hochwertig, wird diese auch von anderen Webportalen gerne und freiwillig verlinkt. Genau das muss das oberste Ziel bei der nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung sein. So braucht man sich als Kunde und Dienstleister nicht vor Google Updates zu fürchten, sondern kann sich sogar auf diese freuen.
Unsere Suchmaschinenoptimierung setzt sich im Kern aus Onpage, Content Marketing, Link Audit und dem Monitoring zusammen.
Onpage
Hier werden Maßnahmen direkt an der Webseite vorgenommen, um das Ranking, Klickverhalten und die Usability zu verbessern. Erreicht wird dies mit der Optimierung von technischen Faktoren (Ladezeit, Crawling, Indexierung, …) und visuellen Faktoren (Keywords, Seitenstruktur, Snippets, …).
Content Marketing
Ohne gute Inhalte mit Mehrwert hat man heute keine Chance mehr auf eine hohe Platzierung in der Suchmaschine. Nur wenn die Inhalte relevant und interessant sind, werden Sie geklickt und gelesen. Trifft dies auf einen Inhalt zu, rutscht er in den SERPs aufgrund der Beliebtheit nach oben.
Link Audit
Linkempfehlungen von anderen Webseiten im Internet sind trotz der Google Updates ein wichtiger Rankingfaktor. Link ist jedoch nicht gleich Link, denn eine Verlinkung kann sich positiv und negativ auf das Ranking auswirken. Wir analysieren und bewerten Ihre Backlinkstruktur, sodass nur gute und saubere Links auf Ihr Webprojekt verweisen.
Monitoring
Beim Monitoring wird das Webprojekt von uns stetig überwacht. Einmal im Monat bekommen Sie einen ausführlichen Report zu den durchgeführten Maßnahmen, den Rankingveränderungen und der allgemeinen Sichtbarkeit in der Suchmaschine. Somit sind sie immer auf dem neusten Stand und wissen wie es um ihr Projekt steht.
Strukturiertes Vorgehen für Ihren Erfolg
Die Vorgehensweise im Bereich SEO ist für jedes Projekt individuell. Damit Sie dennoch einen Überblick zum Ablauf unserer Suchmaschinenoptimierung erhalten, haben wir Ihnen einen Beispielplan aufgestellt.