Google Bewertung
5.0

Basierend auf 52 Bewertungen

reDim GmbH
5.0
52 Rezensionen
Profilbild von Herbert Wörbelauer
vor einem Jahr
Auf der Suche nach einem neuen Dienstleister, der meine Unternehmenshomepage betreut, bin ich im Internet auf die Firma reDim Gmbh gestoßen und war von deren Online-Präsenz gleich angetan, vor allem, da reDim auch Dienstleistungen für Nutzer von joomla Anwendungen anbietet. Von der Umstellung meiner Webseite auf einen neuen Provider, bis zur Optimierung meiner Ferienhausseite, hat das Team von reDim alles schnellstmöglich und kompetent umgesetzt. Nach Übergabe in den laufenden Betrieb wird nun seither bei Fragen oder Problemen meinerseits immer schnell und kompetent geholfen, ob per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Das gesamte Team, aber vor allem meine direkten Ansprechpartner, die Herren Bayer und van der Scherm, sind immer sehr freundlich und stets hilfsbereit. Selbst meiner Vorliebe für eine Betreuung vor Ort in den Räumlichkeiten der reDim in Hanau, kommen die obengenannten Herren immer sehr gerne nach. Dadurch fühle ich mich als Kunde immer sehr gut aufgehoben und bin sehr glücklich, dass reDim mich in Zukunft mit meinem kleinen Unternehmen kompetent begleitet. Dies ermöglicht es mir, mich auf mein Kerngeschäft zu konzentrieren, ohne mir Gedanken über die IT machen zu müssen. Deshalb kann ich aus meiner bisherigen persönlichen Erfahrung die reDim GmbH sehr gerne weiterempfehlen. Siempre Primavera Villas Santa Cruz de Tenerife Herbert Wörbelauer
Herbert Wörbelauer
Profilbild von Time To Backpack
vor einem Jahr
Wir hatten eine umfangreiche Erneuerung benötigt mit Verlinkung auf verschiedene Systeme, die in auf unsere Homepage eingepflegt werden mussten. Julian und Alejandro haben uns dabei immer zur Seite gestanden, waren gut erreichbar, sehr freundlich und haben alle unsere Wünsche schnell umgesetzt. Es war nicht die günstigste Option aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wir sind mit der Erneuerung und Funktionalität sehr zufrieden und können redim sehr weiterempfehlen.
Time To Backpack
Profilbild von Julio Freaza
vor 3 Jahren
Professionell, effizient und transparent. Wir arbeiten mit der reDim GmbH seit letztem Jahr zusammen und sind sehr zufrieden. Innovative Ideen von einem tollen und kompetenten Team - vor allem bei Joomla Projekte. Wir sagen Danke und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Julio Freaza
Profilbild von Tina Freiberg
vor 4 Jahren
Nach einigen vergeblichen Versuchen eine geeignete Agentur zu finden, die unsere Webseite neu gestaltet, sowie unsere umfangreiche Datenbank so programmiert, dass ein einfacher, problemloser Umgang damit möglich ist, sind wir auf das Team von reDim gestossen. Schon vom ersten Gespräch an, mit dem sehr netten Herrn Stein, fühlte man sich gut aufgehoben und beraten. Unser Projekt wurde effizient und nach unsere Wünschen ausgeführt. Das gesamte Team, besonders Herr Clas, Herr Bayer und Frau Mahuletz waren immer super freundlich und bemüht alle unsere Wünsche zu erfüllen. Der Austausch mit dem Team während des Projekts war immer flexibel, schnell und sehr, sehr geduldig, was für Menschen, die keine IT Experten sind, sehr angenehm war. Wir sind sehr zufrieden und froh, und können diese Agentur nur weiterempfehlen, es gibt für alle Bereiche Fachleute, die ihren Job perfekt beherrschen. Wir werden reDim erhalten bleiben, da wir für unsere Webseite einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben, damit wir uns nicht mit den technischen Dingen befassen müssen. Wir bedanken uns und freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit. Laborbeaglehilfe e.V.
Tina Freiberg
Profilbild von Hartmut Winkler
vor 4 Jahren
Sehr zu empfehlen! Das Team von reDim hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Unternehmens Website. Die Designer von reDim haben die Website passend zur Unternehmensidentität gestaltet. Die technische Umsetzung ging zügig voran. Das Projektteam ist freundlich und serviceorientiert. Die Abstimmung während des Projektes verlief schnell und flüssig. Bei Fragen steht das reDim Team immer gerne zur Verfügung. Mein Fazit: Jederzeit wieder reDim!
Hartmut Winkler
 

Local SEO - Lokale Suchmaschinenoptimierung

Bessere lokale Rankings ✓ Mehr Besucher ✓ Höherer Umsatz ✓

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Was ist Local SEO?

Wir alle kennen die Situation: Unterwegs in einer fremden Stadt. Hungrig vom ganzen Laufen und Erkunden. Leider kennt man hier keinen, der einem ein gutes Restaurant empfehlen könnte. Also zückt man sein Smartphone und verlässt sich auf die Google-Suche, die einem auch prompt einige Suchergebnisse in der Nähe liefert. Und genau hier fängt Local SEO an.

Local SEO bedeutet, dass man seine Webpräsenz für lokale Suchanfragen optimiert. Das gilt zum Beispiel für Suchanfragen wie „Restaurant Frankfurt“, aber auch „Restaurant“ allein reicht Google schon aus, um dem Suchenden Restaurants in unmittelbarer Umgebung zu präsentieren. Google erkennt nämlich den Standort der Suchanfrage und gibt so die passenden Ergebnisse aus. Im besten Fall taucht Ihr Unternehmen nun in diesen Suchergebnissen ganz weit oben auf und führt den Suchenden geradewegs zu Ihnen.



Google Karte mit Standorten

Warum ist Local SEO so wichtig?

Laut einer Studie von Google zum lokalem Suchverhalten besucht die Hälfte aller Personen, die eine Suchanfrage mit lokaler Intention getätigt haben (Öffnungszeiten, Adresse), spätestens am nächsten Tag genau dieses Geschäft. Ganze 18% davon werden innerhalb eines Tages zu Kunden. Der große Hauptvorteil für die regionalen Geschäfte: Es gibt im direkten Umfeld nicht so viele Konkurrenten. Local SEO ist prinzipiell für Unternehmen jeder Branche gut geeignet. Egal ob Ärzte, Restaurants oder Agenturen – die potenziellen Kunden informieren sich gerne online, bevor sie ein Geschäft aufsuchen. Hier kann man mit seiner Webpräsenz gut punkten: Eine professionelle Webseite lässt das eigene Unternehmen seriöser wirken.

Die Local SEO Ranking Faktoren

Relevanz

Relevanz

Inwiefern stimmt die Webseite mit der Suchanfrage überein? Je mehr Informationen Google über das Unternehmen hat, desto besser.

Entfernung

Entfernung

Die Entfernung des Unternehmens zum Suchenden spielt in den lokalen Suchergebnissen natürlich eine entscheidende Rolle.

Bekanntheit

Bekanntheit

Hier zählen vor allem die Google Bewertungen. Viele positive Bewertungen sind gut für das Ranking.

Wie kann ich meine Webpräsenz optimieren?

Mit einer guten und vor allem mobiltauglichen Webpräsenz und einem vollständigen Google MyBusiness-Profil kann man im Local SEO Bereich schon viel erreichen. Die Mobiltauglichkeit der Webseite ist unerlässlich, da 80% der Suchanfragen mit lokalem Bezug über Mobilgeräte ausgeführt werden. Öffnungs- oder Sprechzeiten, Preise, Adressdaten und Telefonnummern – das alles sollte dem potenziellen Kunden in kürzester Zeit zur Verfügung steht. Da hilft auch die Pflege des Google My Business Profils. Neben den NAP-Daten (Name, Address, Phone), bei denen man immer auf die gleiche Schreibweise, besonders bei Telefonnummer achten sollte, sind aussagekräftige Fotos nie verkehrt.

Besonders wichtig sind auch die Kundenbewertungen. Ein Nutzer vertraut auf die positiven Bewertungen eines Geschäfts. Als Unternehmen bietet es sich hier an, einfach einige Stammkunden um eine positive Bewertung zu bitten. Diese Bewertung muss nicht unbedingt über Google MyBusiness laufen, sondern kann auch zum Beispiel bei Yelp, tripadvisor oder ähnlichen Bewertungsportalen erfolgen. Sogar Social-Media-Kanäle wie Facebook und Twitter können sich positiv auf das lokale Ranking auswirken. Hierbei macht es allerdings keinen Sinn, die Accounts einfach stumpf anzulegen – sie müssen auch mit interessanten Posts gefüllt werden, um Interaktionen mit den Benutzern auszulösen. Erst dann erkennt Google, dass Ihr Unternehmen aktiv ist. Ob die sozialen Netzwerke für Ihr Unternehmen sinnvoll sind, hängt ganz von Ihrer Zielgruppe ab.

 

Google MyBusiness Bewertungen

OnPage SEO Maßnahmen

Es gibt einige ganz einfach umzusetzende OnPage-Maßnahmen, um seine eigene Webseite für die lokalen Suchanfragen zu optimieren.

  • Die NAP-Daten sollten sich präsent auf der Webseite befinden, bei einem Standort bietet sich der Footer gut an. Ganz wichtig auch hier auf die gleiche Schreibweise achten!
  • Die H1 auf der Startseite sollte nicht „Herzlich Willkommen“ heißen, sondern bestenfalls den Firmennamen, die Branche und den Standort. (Haarexpress Friseur Frankfurt)
  • Auch sollten die Meta-Beschreibungen angepasst werden. Das ist übrigens nicht nur für die lokale Suchmaschinenoptimierung wichtig, sondern allgemein.
  • Eine Anfahrtsbeschreibung sollte nicht fehlen. Hier bietet sich eine GoogleMaps Karte mit markiertem Standort an.
  • Auch die Öffnungszeiten sollten nicht fehlen!
  • Als letzte Möglichkeit ist ein Blog nie verkehrt. Hier kann man über neue Produkte, neue Trends und Neuigkeiten in der Branche berichten.

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