Warum ist Content Marketing aktuell so wichtig?
Suchmaschinen bewerten Webseiten aufgrund vieler verschiedener Rankingfaktoren. In der Vergangenheit waren vor allem eingehende Backlinks sehr präsent. Die gezielten Verlinkungen waren ursprünglich eine sehr kostenintensive Maßnahme, um schnell die Rankings der eigenen Webseite zu verbessern. Heute ist das allerdings nicht mehr der Fall, denn der Bereich Backlinkaufbau ist nicht nur sehr gefährlich geworden, sondern auch sehr teuer.
Und hier kommt Content Marketing ins Spiel. Denn neben externen Verlinkungen, sind auch die Inhalte einer Webseite ein sehr starker Rankingfaktor und im Vergleich zum Linkaufbau eine kostengünstigere Alternative. Nicht nur preislich ist Content Marketing eine attraktive Maßnahme, sondern es ergeben sich noch zahlreiche, weitere Vorteile.
Unsere Leistungen im Überblick:
Content Audit
Prüfung von bestehenden Inhalten.
Content Erstellung
Erstellung leser-orientierter Inhalte.
Zielgruppenanalyse
Analyse der anzusprechenden Zielgruppe.
Content Seeding
Erhöhung der Reichweite von Inhalten.
Inhalt ist nicht gleich Inhalt
Zwar sind Inhalte immer gerne gesehen, allerdings ist nicht jeder Inhalt immer optimal. Nicht selten haben Webseiten-Besitzer eine falsche Vorstellung von informativen Inhalten. Denn es ist nicht einfach, sich in den Suchenden (potenziellen Kunden) hineinzuversetzen und alle Kriterien wie Leserfreundlichkeit, Informationsgehalt und Suchmaschinen-Faktoren zu kombinieren.
Im Bereich Content Marketing ist es vor allem wichtig, die zum Unternehmen passende Strategie zu finden. Nur so können herausragende Inhalte erzeugt werden, die Ihre Zielgruppe ansprechen und einen Mehrwert für den Nutzer darstellen.
Als Internetagentur, welche die Bereiche Webdesign, Webentwicklung und Online Marketing abdeckt, wissen wir genau auf was es bei guten Webseiten wirklich ankommt. So können wir alle Bereiche miteinander verbinden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Beim Content Marketing steht natürlich der Inhalt im Vordergrund und wir sorgen dafür, dass kontinuierlich neue und User-fokussierte Inhalte erstellt werden.
Ihre Vorteile im Überblick:
-
Kunden langfristig binden
Nützliche Inhalte begeistern Ihre Kunden
und bleiben lange in Erinnerung. -
Rankings verbessern
Suchmaschinenoptimierte Inhalte verbessern
die Rankings Ihrer Webseite.
-
Conversionrate steigern
Informative Inhalte steigern die
Abschlüsse für Ihr Zielvorhaben. -
Online-Präsenz verbessern
Überragende Inhalte verbessern
die Außendarstellung Ihrer Webseite.
Übertreffen Sie Ihre Konkurrenz
Viele Unternehmen, welche eine Webseite besitzen, agieren sehr träge und nutzen oft nicht das gesamte Potential Ihrer eigenen Internetpräsenz. Dabei ist die eigene Webseite das Fundament für einen seriösen Webauftritt und bietet die Chance mit kostengünstigen Strategien, wie z.B. Content Marketing, neue Kunden zu gewinnen und die Bekanntheit enorm zu steigern.
Nutzen Sie die Vorteile von Content Marketing und setzen Sie die eigene Webseite als effektives Medium ein!